Menü
Suche
Impressum und Datenschutz
Förderverein für christliche Erziehung und Bildung Steinlachtal e.V.
Logo
Förderverein für christliche Erziehung
und Bildung Steinlachtal e.V.


Aktuelles

 


Beginn des neuen Schuljahrs im neuen Gebäude

Das neue Schuljahr hat begonnen und das auf ganz besondere Weise, denn: Endlich kann das neue Schulgebäude genutzt werden! Drei Jahre lang war die FES in den Räumen der Anne-Frank-Schule untergebracht worden - eine Zeit, auf die alle Beteiligten dankbar zurückblicken. Zugleich ist die Freude nun, da der Neubau bezogen werden konnte, überwältigend. Auch wenn noch nicht alles komplett fertiggestellt ist, dürfen die Schülerinnen und Schüler der FES Dußlingen nun eine ganz neue Lernatmosphäre genießen. Auch die Lehrer und Lehrerinnen sind begeistert von den neuen Möglichkeiten, die sich nun bieten mit Smartboards, Raum der Stille, eigener Mensa und vielem mehr.

Und, was das wichtigste ist: Noch bevor das Schulleben im neuen Gebäude Einzug gehalten hat, wurde das Haus vom Keller bis zum Dach, mit jedem Klassenraum und bis in die letzten Winkel hinein Gott geweiht. Seine Gegenwart ist das Fundament dieser Schule und soll es auch im trubeligen Schulalltag bleiben. Denn, wie der symbolische Grundstein im Eingangsbereich treffend bezeugt: Einen anderen Grund kann niemand legen außer dem, der gelegt ist, welcher ist JESUS CHRISTUS. (1. Korinther 3,11)

Möge Gottes Licht in dieser Schule erstrahlen und für alle sichtbar werden!



Zurück